Rezensionen und Neuigkeiten

Hier findest du Links zu den bisherigen Rezensionen und anderen Neuigkeiten zu Scherbenfresser

25.04.2021 Hexenwerk und Cyberspace Folge 4 ist da!

An alle Rollenspiel Hobbyisten, die gerne Podcasts hören: Der Youtuber Sebastian von WÜRFELZEIT und meine Wenigkeit starten versuchsweise den Podcast Hexenwerk & Cyberspace. Wir stellen euch kleine Perlen der deutschen Szene und die dazugehörigen Persönlichkeiten vor. In dieser vierten und letzten Folge der Ministaffel über Rabenschnabel und Schnutenbach sprechen wir mit unseren Gästen Eva Maria Amann und Bonko Karadjof aus Oper und Theater über ihre ersten Rollenspielabend ((Folge 3) und vergleichen Oper, Theater und Rollenspiel.Wie es mit Hexenwerk & Cyberspace weitergeht, wissen wir noch nicht. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht! Was haltet ihr davon?

20.04.2021 Hexenwerk und Cyberspace Folge 3 ist da!

Und nochmal was für die Podcast Freunde: An alle Rollenspiel Hobbyisten, die gerne Podcasts hören: Der Youtuber Sebastian von WÜRFELZEIT und meine Wenigkeit starten versuchsweise den Podcast Hexenwerk & Cyberspace. Wir stellen euch kleine Perlen der deutschen Szene und die dazugehörigen Persönlichkeiten vor. Diese dritte Folge ist das Herzstück dieser Staffel: Wir spielen gemeinsam mit unseren Gästen Eva Maria Amann und Bonko Karadjof aus Oper und Theater eine Runde Rabenschnabel in Schnutenbach. Spielleiter ist der Autor selbst Karl-Heinz Zapf

11.04.2021 Hexenwerk und Cyberspace Folge 2 erscheint.

Und nochmal was für die Podcast Freunde: Der Youtuber Sebastian von WÜRFELZEIT und meine Wenigkeit starten versuchsweise den Podcast Hexenwerk & Cyberspace. In dieser zweiten Folge führt uns Karl-Heinz Zapf durch eine Session 0 zu seinem Rollenspiel Rabenschnabel. Zauberhafte Gäste aus Theater und Oper sind auch mit dabei!
Doch keine Bange, auch zu Scherbenfresser gibt es bald illustre Neuigkeiten!

05.04.2021 Neuer Podcast von und mit Gianni

An alle Rollenspiel Hobbyisten, die gerne Podcasts hören: Der Youtuber Sebastian von WÜRFELZEIT und meine Wenigkeit starten versuchsweise den Podcast Hexenwerk & Cyberspace. Wir haben uns vorgenommen, kleinere Perlen der deutschen Szene und die dazugehörigen Persönlichkeiten vorzustellen. Die erste 4 teilige Miniserie startet mit Karl-Heinz Zapf und Rabenschnabel, seinem Rollenspielsystem zu Schnutenbach. Es gibt jede Woche eine Folge dazu. Viel Spaß damit! Wir freuen uns über Feedback.


24.03.2021 Regelmäßige Runden auf Discord

Der wachsende Discord Server Pen & Paper Network hat einige stetige Rundenausschreibungen. Unter anderem auch Scherbenfresser. Wer das Spiel ausprobieren oder sich mit Gleichgesinnten auf Scherbensuche begeben möchte, ist herzlich eingeladen!


26.12.2020: Es gibt was umsonst!

In Fetensprenger übernehmt ihr die Rollen einiger Freunde, die nach einer wilden Party oder vielleicht auch nur nach einem überraschend berauschenden Tee in Ihrer liebsten Stube, ihr Gedächtnis verloren haben. Nun versucht ihr aus dem Schlamassel zu entkommen und Euch daran zu erinnern, welcher wichtige Termin denn gleich nochmal bevorstand…
Falls ihr freiwillig etwas zahlt, unterstützt ihr damit den Autor und den Illustrator. Hier geht es zum Link.


16.12.2020: Scherbenfresser gewinnt den Silbernen Stephan!

Danke für Eure Stimmen! Hier geht es zum Link.


22.10.2020: Scherbenfresser an Halloween!

In Kooperation mit der Würfelzeit könnt ihre jetzt ein exklusives Scherbenfresser Szenario erhalten! Schreibt mir dazu eine email an gianni@scherbenfresser.de Betreff: Halloween


15.10.2020 Gianni zu Gast beim Würfeltalk

Gianni und Sebastian von Würfelzeit zerlegen Scherbenfresser und verraten Tricks und Kniffe.


01.09.2020: Eindruck von einer Spielerin


10.08.2020: Würfelzeit nimmt Scherbenfresser unter die Lupe


04.08.2020 Die Diceonauts gegen den Scherbenfresser

In diesem Podcast wagen die Diceonauts sich in die Sümpfe der 20er Jahre. Vorher und nachher gibt es nettes Geplauder über die schönsten Hobbys der Welt.


01.08.2020: Spielbericht

Im Weltraum hört dich niemand schreien …

Wir erwachen auf einem Raumschiff. Einem fremden Raumschiff, voll unbekannter Technik. Eine schleimige Substanz an der Decke, Tentakel ausstreckend, nach uns greifend. Ätzende Flüssigkeit absondernd. Zumindest für menschliche Haut, das Schiff bleibt davon unversehrt. Flucht durch die finsteren Gänge des Schiffes. Lebende Augen, die uns verfolgen. Beobachten. Lauern.

Kleidung und Waffen der Kameraden, als die Erinnerung langsam zurückkehrt. Keine Überlebenden, außer uns dreien. Was hatten wir geweckt, als unsere Anführer zum Angriff geblasen haben, um den entdeckten Planeten als erste besiedeln zu können?

Was erwartet uns hinter der nächsten Tür?

Die Sicht verschwimmt, das Atmen fällt schwer. Piep. Piep. Es gelingt uns, das fremdartige Terminal zu aktivieren. Die Lebensbedingungen werden auf „normal“ angepasst. Normal? Normal für wen? Besser gesagt, für was?

Seid ihr bereit, es herauszufinden?

Seid ihr bereit, euch dem Scherbenfresser zu stellen?

Wir waren es, und es war großartig! Ich freue mich sehr auf dieses Spiel.

Chris, Scherbenfresser Spiel auf dem Online 3W6 Gratis-Rollenspiel-Tag


23.07.2020: RPG Dan berichtet von seinen ersten Eindrücken von Scherbenfresser


23.07.2020: Gianni ist zu Gast beim 3W6 Podcast

https://www.3w6-podcast.com/podcast/2020/7/22/scherbenfresser-mit-gianni-ventrella


09.07.2020: Der immer freundliche Nerdnavigator packt Scherbenfresser aus!


05.07.2020: Momentaufnahme einer Spielerin


01.07.2020: Spielbericht

In den zahlreichen Spielrunden schlüpfte ich in die Haut eines schmierigen Pianospielers, eines okkulten Ziegenpriesters, einer hektischen Businesswoman, eines Weltkriegssoldatens und eines blauhäutigen Aliens. In den zahlreichen Spielrunden befand ich mich in einer amerikanischen Villa, in einer postapokalyptischen Fantasyswelt, in einem stehenden ICE, in französischen Bombenkratern und in einem abgestürzten Raumschiff.

Nur eins blieb gleich: die wahre Katastrophe stand mir erst noch bevor!
Irgendwo in diesen völlig verschiedenen Welten stellte eine große Bedrohung meinen Charakteren nach. Mal als fieses Monster, mal als kreischendes Sirenengeräusch und mal als intelligente Blitzkugel. Immer spannend, immer fesselnd. Der Scherbenfresser!

Mal zemalmte er uns unerbittlich und Mal war unsere Hoffnung auf ein Entrinnen größer als der Schrecken.

Marco, Herausgeber des AROMA Magazins

09.06.2020: Rollenspielurgestein und Plüschtierautor Ralf Sandfuchs rezensiert Scherbenfresser für den Rollenspiel-Almanach: Zauberhaft!

/http://www.rollenspiel-almanach.de/scherbenfresser/


01.06.2020 Gedicht zum Spiel

Scherben

Ich betrachte im Spiegel meiner Seele,
arglos den zerstörten Leib.

Erkenne mich darin nicht wieder,
sehe weder Mann noch Weib.

Starre finster in die leere Tiefe,
in das polierte, kalte Glas.

Sehe mir selbst verwest entgegen,
ausgehärmt und Leichenblass.

Die Unschuld ist von mir gewichen,
der Glaube, und die Hoffnung auch.

Das Gefühl ist leis davongeschlichen,
so tief ich in mich selbst abtauch.

Von blinder Wut ganz ausgefüllt,
die Faust schlägt in das Spiegelbild.

Die Schmerzen still hinausgebrüllt,
ein erster Riss im glatten Schild.

Jetzt die matte Scheibe splittert,
tausend Dolche schießen vor,

rasen auf mich zu erbittert,
klirren, Schreie mischen sich im Chor.

Sven Reiner, Schule des Inneren Schwertes


01.05.2020: Neue Abenteuer veröffentlichen eine ganz besondere Rezension zu Scherbenfresser. Freunde des Horrors sollten das gelesen haben!

http://neueabenteuer.com/scherbenfresser/


29.04.2020: Die Vorbestellungen fliegen morgen aus!


13.04.2020: Die Vorbestellaktion ist abgeschlossen.

Stolze 93 Vorbestellungen wurden ausgelöst. Herzlichen Dank euch allen! Nun warten wir auf die Druckereien und die Paketdienste. Ich halte euch auf dem Laufenden …


17.04.2020: pnpnews.de schaut sich die Vorabversion als PDF gründlicher an!

https://pnpnews.de/scherbenfresser-eine-vorschau-auf-den-inhalt/


13.04.2020: Zauberwelten rezensieren ausführlich Scherbenfresser!

https://www.zauberwelten-online.de/Artikel/Scherbenfresser-Ein-Erzaehlspiel-um-Hoffnung-und-Verzweiflung,927


10.04.2020: Gianni zu Besuch beim nerdigen & niveauvollen Trashtalk!


09.04.2020: 50 Vorbestellungen geknackt!

Dafür gibt es auch ein kleines Dankeschön für euch: Für die Vorbesteller*innen des kompletten Überlebenspakets vergrößert sich der Block mit den Szenariobögen von 10 auf 25 Blatt.

Und die Vorbesteller*innen des Buchs erhalten eine Handvoll Bögen für ihre erste Scherbenfresser Runde dazu!


02.04.2020: Ein Interview bei pnpnews.de, indem man etwas über den Entstehungsprozess des Spiels erfährt


29.03.2020: Die Vorbestellung beginnt!

Ab jetzt könnt ihr Scherbenfresser vorbestellen! Greift euch gratis die Scherbenfresser Würfel ab!


31.03.2020: Erster Einblick in die Vorbestellung auf pnpnews.de


29.03.2020: Scherbenfresser in der Kurzübersicht von teylens blog


Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: