Neuigkeiten

10.08.2020: Die Diceonauts tauchen in die Welt des Scherbenfressers ab!

Ein gemütliches Gespräch über Rollen- und Erzählspiele, zwischendurch wird eine Einführungsszene Scherbenfresser eingeschoben. Einen schönen Podcast Abend mit den Diceonauts findet ihr bei den Berichten.


10.08.2020: Würfelzeit nimmt Scherbenfresser unter die Lupe

Bei den Rezensionen findet ihr nun auch ein Rezensionsvideo von der Würfelzeit. Und hier wird ganz genau drauf geschaut!


23.07.2020: Die Diceonauts wollen Eure Fragen!

Nächste Woche ist Gianni bei den Diceonauts zu Besuch. Die Podcaster wollen ihm Eure Fragen über ihn selbst oder über Scherbenfresser stellen. Schickt Eure Fragen an https://diceonauts.com/kontakt/ oder an mich über https://scherbenfresserde.wordpress.com/kontakt/
Danke fürs Mitmachen!


23.07.2020: Der Scherbenfresser schlägt um sich

Welch ein Rundumschlag! Erst diskutiert Gianni im 3W6 Podcast über die Untiefen des Scherbenfressers und dann findet ebendieser im Youtuber RPG Dan ein neues Opfer!
Die Links dazu findet ihr bei den Rezensionen.


09.07.2020: Der Nerdnavigator unboxt Scherbenfresser

Bei den Rezensionen findet ihr ein Video, indem der immer freundliche Nerdnavigator Scherbenfresser auspackt und auf sich wirken lässt.


09.06.2020: Ralf Sandfuchs rezensiert Scherbenfresser

Das Rollenspielurgestein und Plüschtierautor Ralf Sandfuchs bespricht Scherbenfresser im Rollenspiel-Almanach. Jetzt bei den Rezensionen nachschlagen!


01.06.2020: Neues Scherbenfresser Actual Play!

Fremde in Hollywood
Nun gibt es eine vollständige Scherbenfresser Spielrunde als Actual Play. Den Link findet ihr bei Berichte!


28.05.2020: Der erste Newsletter ist draußen!

Die Kunst der Scherben
Die meisten Bilder im Scherbenfresser Buch stammen aus der Feder von Illustrator Axel Kuckuk. Dieser hat nun eine eigene website, auf der mehr seiner Kunstwerke beäugt werden können: https://feuerwicht.com/de/ Da lohnt sich ein Rundgang!

Phänomen Erzählspiel
Nächste Woche, von Donnerstag, dem 04.06. bis Sonntag, dem 07.06., findet auf Discord die Ultra-Con 4 statt. Die von Markus Still, Flying Games, veranstaltete Con wird von Speyer auf Discord verlegt. Unter anderem findet sich dort ein Programmpunkt mit mir: Rollen- und Erzählspiele –  Ein Vergleich.Außerdem spielen wir auch eine Runde Scherbenfresser – wer mitspielen, diskutieren oder zuhören möchte ist herzlich eingeladen!Natürlich bietet die Con auch vieles anderes.Schaut vorbei, Eintritt frei: https://discord.gg/qcpCqEy


07.05.2020: Paket für Online Spielrunden geschnürt!

Der Scherbenfresser jagt euch jetzt auch über die Datenautobahn! Für alle, die Scherbenfresser erwerben, gibt es ein kleines Paket dazu, um Scherbenfresser Online spielen zu können wie z.B. alle Bogen als beschreibbare PDF Dateien.


01.05.2020: Lust auf einen philosophischen Ausflug ins Horror Gefilde?

Bei den Rezensionen findest du ein Essay von NeueAbenteuer.com über das Horror Genre, das gleichzeitig eine Rezension zu Scherbenfresser ist!


29.04.2020: Die Vorbestellungen fliegen morgen aus!


13.04.2020: Die Vorbestellaktion ist abgeschlossen.

Stolze 93 Vorbestellungen wurden ausgelöst. Herzlichen Dank euch allen! Nun warten wir auf die Druckereien und die Paketdienste. Ich halte euch auf dem Laufenden …


13.04.2020: Das Fantasy Magazin rezensiert ausführlich Scherbenfresser – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Unter Rezensionen findet ihr den link dazu.


10.04.2020: Gianni war zu Besuch beim nerdigen & niveauvollen Trashtalk!

Unter Rezensionen könnt ihr euch jetzt das Interview anhören!


09.04.2020: 50 Vorbestellungen geknackt!

Dafür gibt es auch ein kleines Dankeschön für euch: Für die Vorbesteller*innen des kompletten Überlebenspakets vergrößert sich der Block mit den Szenariobögen von 10 auf 25 Blatt.

Und die Vorbesteller*innen des Buchs erhalten eine Handvoll Bögen für ihre erste Scherbenfresser Runde dazu!


06.04.2020: Actual Play und Empfehlungsvideo!

Unter Berichte findet ihr jetzt ein kurzes Actual Play zu Scherbenfresser und ebenso ein Empfehlungsvideo vom „Großherzog“. Zurücklehnen und genießen!


02.04.2020: Ein Interview mit dem Scherbenfresser

Unter Rezensionen findet ihr ein frisches Interview, indem man auch etwas über den Entstehungsprozess des Spiels erfährt. Außerdem gibt es wieder neues in der Rubrik Berichte!


31.03.2020: Scherbenfresser auf pnpnews.de!

Der erste Artikel zu Scherbenfresser ist erschienen. Tony von pnpnews.de verschafft sich einen ersten Einblick: https://pnpnews.de/scherbenfresser-neues-erzaehlspiel-startet-vorbestellung/


29.03.2020: Die Vorbestellung beginnt!

Ab jetzt könnt ihr Scherbenfresser vorbestellen! Greift euch gratis die Scherbenfresser Würfel ab!


26.03.2020: Die Seite wächst!

Und wieder gibt’s neue Beiträge von euch auf der website. Vielen Dank dafür! Außerdem könnt ihr jetzt die Goodies für den Vorverkauf einsehen!


23.03.2020: Der Countdown läuft!

Juhu, die website ist fertig und der Countdown läuft! Scherbenfresser kommt!
Zur Feier der Angelegenheit gibts morgen ne Online Runde. Dafür bitte Email an gianni@scherbenfresser.de!


19.03.2020: Die Seite ist online!

Die Website ist online! Das Buch ist zwar noch nicht gedruckt, aber was soll’s …

Es lohnt sich, alle paar Tage mal vorbei zu schauen!


Neuigkeiten erhalten!

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: